Freelance jobs for marketing and web development

We' ll find the perfect freelancer for
Online Marketing Development Web Design Copywriting Translation

Freelance services on agency level at fair prices and conditions. Benefit from lean processes and a versatile talent pool. We’ll take care of project management and quality assurance.

Find the perfect freelancer

Our services

All our services in the field of online marketing, web development, web design, copywriting and translations are exclusively handled by professional freelancers. To ensure that the results are to your complete satisfaction, we at LeanLancer do our best to guarantee a smooth project management and comprehensive quality assurance of all services. This way you receive the highest quality with minimum effort.

We match the freelancer to your jobs

Are you an entrepreneur with a great vision for your online appearance? Make an enquiry  and we will send you a non-binding offer.

Or are you a freelancer and enthusiastic about areas like web development and online marketing? Then register now  on our platform!

Was LeanLancer besonders macht

What makes LeanLancer special

We combine the high quality standards of a classic online marketing agency with the flexibility and versatility of a freelancer platform. Your jobs for our freelancers are coordinated by qualified project managers and assigned to suitable candidates. They will complete the assignments according to standardised processes and within the given time frame. This way, misunderstandings and differences in performance are avoided and you get exactly what you wanted. After completion, our project managers take over quality assurance. They are also available to you at any time for questions or adjustment requests.

Freelancer

LeanLancer

Agencies

  • LeanLancer
  • Freelancer
  • Agencies

✓ Standardised processes

✓ Regulated communication

✓ Comprehensive insurance cover

✓ Fair prices

✓  Large talent pool

✕ Big differences in quality

✕ No regulated time management

✕ Lack of insurance coverage

✓ Mostly low prices

✓ Wide range of skills

✕ Lower range of services

✕ Relatively high prices

✕ Limited availability

✓ Professional supervision

✓ High quality standards

Top results with our freelancer model

Do you need a website, texts, graphics or do you want to update your marketing activities? We will show you how you can easily order online jobs for our freelancers. In just a few steps you will receive professional results from experts at absolutely fair prices.

Online Marketing submit a request icon
1. Request services

Let us know what service you need and we will send you a non-binding offer immediately.

Match freelancers icon
2. Match freelancers

We determine the amount of time and expertise required for your project and assign one or more suitable freelancers.

Processing orders icon
3. Processing orders

Each task is based on standardised processes, which our freelancers follow when processing the jobs.

Qualität sichern Icon
4. Assuring quality

Once the freelancers have completed their jobs, our project managers will check the quality and contact you afterwards.

Standardisierte Prozesse von LeanLancer

Standardised processes

A fixed standard in each service area prevents misunderstandings between freelancers and companies.

Each task has a clearly defined goal that must be achieved before it is considered complete. This creates efficiency and accuracy.

Clear guidelines prevent fluctuations in performance. Even with changing freelancers and skill levels, high quality standards are achieved.

Testimonials

Skill-based matching

Our freelancers are verified upon registration and assigned to a skill level according to their qualifications and work experience.

Freelancer jobs are assigned to candidates solely on the basis of their performance and qualifications.

Different tasks may require different experience. A perfectly fitting freelancer team increases efficiency and lowers costs.

Skill-basiertes Matching

FAQ

We have summarised the most frequently asked questions and answers about freelancer jobs.

Should you need any further information or advice, please do not hesitate to contact us!

FAQ Person LeanLancer

No, the suitable freelancers will be assigned to you with the help of an AI. It considers the expertise, work experience and evaluations of the freelancers. Demographic factors, on the other hand, are not taken into account in the selection process. Only the performance of the freelancer is decisive.

You can view the exact status of your freelance jobs at any time in your account. In addition, our project managers are at your disposal if you have any other questions regarding your assignment.

We also make every effort to ensure that each job for our freelancers is planned realistically, so that you receive your results on time. If the assignment is delayed, we will contact you well in advance and discuss the further procedure with you.

All our freelance jobs are priced according to the market value of the service and effort and expertise required. Neither residence, age nor other personal characteristics are taken into account for the pricing. Only the result is evaluated. This guarantees a fair salary for our freelancers.

As an entrepreneur, you still benefit from moderate prices. This is because our project managers considerably reduce the freelancers’ overhead, while the standardised processes enable maximum efficiency. That means, your order is processed more quickly and at a lower cost than with the competition.

Each freelancer is verified before they can accept a job through our platform. He is assigned to a skill level based on his training and work experience. If the freelancer works in several areas, the skill levels of the respective disciplines may differ. That way we can assign the candidates to your freelance jobs as accurately as possible.

The prices for your freelancer jobs are not calculated on an hourly basis but on a project basis. Depending on the type of service, the scope of the project and the required skill level of our freelancers, we will put together a total price for you. The pricing is transparent. You can see exactly how much each subtask costs.

No, there is no minimum volume for your order. Due to the flexible freelancer model we can handle large orders as well as very small projects. We will put together the right team for each job – whether it is a one-off or long-term project.

Projects

Website

by David Henderson

Website

by David Henderson

Website

by David Henderson

Website

by David Henderson

Find the perfect freelancer!

Blaue Ecke rechts
Blaue Ecke links
Halbkreis gelb rechts

Freelancer Jobs für Marketing und Web Development

Wir arbeiten mit den besten Freelancern aus den Bereichen

Freelance Dienstleistungen auf Agentur-Niveau zu fairen Preisen und Konditionen. Du profitierst von schlanken Prozessen und einem vielseitigen Talent-Pool. Um Projektmanagement und Qualitätssicherung kümmern wir uns!

Startseite Titelbild rund
Unsere Services

Dienstleistungen unserer Freelancer

All unsere Dienstleistungen aus dem Bereich Online Marketing, Web Development, Web Design sowie Texterstellung und Übersetzungen werden ausschließlich von professionellen Freelancern bearbeitet. Damit die Ergebnisse zu Deiner vollsten Zufriedenheit ausfallen, kümmern wir von LeanLancer uns außerdem um ein reibungsloses Projektmanagement und eine gewissenhafte Abnahme aller Leistungen. Auf diese Weise erhältst Du höchste Qualität mit minimalem Aufwand.

Wir vermitteln Eure Freelancer Jobs

Du bist Unternehmer mit einer großen Vision für Deinen Online Auftritt? Stelle ganz unkompliziert eine Anfrage und wir senden Dir ein unverbindliches Angebot zu.

Oder bist Du Freelancer und begeisterst Dich für Bereiche wie Web Development, Online Marketing, Grafik Design oder Texterstellung? Dann melde Dich direkt auf unserer Plattform an!

Zwei lächelnde Frauen
Über Uns

Was uns besonders macht

Wir vereinen die hohen Qualitätsansprüche einer klassischen Internet Agentur mit der Flexibilität und Vielseitigkeit einer Freelancer Plattform. Deine Jobs für unsere Freelancer werden von qualifizierten Projektmanagern koordiniert und an passende Kandidaten vergeben. Diese arbeiten die Aufträge nach standardisierten Prozessen und in der vorgegebenen Zeit ab. So werden Missverständnisse und Leistungsunterschiede vermieden und Du bekommst genau das, was Du Dir vorgestellt hast. Die Qualitätssicherung übernehmen anschließend wieder unsere Projektmanager. Diese stehen Dir auch jederzeit für Rückfragen oder Anpassungswünsche zur Verfügung.

LeanLancer im Vergleich

Freelancer, Agentur oder LeanLancer?

Freelancer

LeanLancer

Beste Preis/Leistung

Agenturen

Unser Prozess

Top Ergebnisse mit unserem Freelancer Modell

Du benötigst eine Website, Texte, Grafiken oder möchtest Deine Marketing Maßnahmen auf den neuesten Stand bringen? Wir zeigen Dir, wie Du ganz unkompliziert online Jobs für unsere Freelancer beauftragst. In nur wenigen Schritten erhältst Du professionelle Ergebnisse von Experten zu absolut fairen Preisen.

Lächelnde Gruppe
Startseite blauer Bubble
Dienstleistung anfragen Icon

1. Dienstleistung anfragen

Lass uns wissen, welche Dienstleistung Du benötigst und wir senden Dir im Handumdrehen ein unverbindliches Angebot zu.

Freelancer vermitteln Icon

2. Freelancer vermitteln

Wir ermitteln den Zeitaufwand und das erforderliche Expertenwissen Deines Auftrags und teilen einen oder mehrere passende Freelancer zu.

Aufträge bearbeiten Icon

3. Aufträge bearbeiten

Jedem Aufgabenbereich liegen standardisierte Prozesse zugrunde, an die sich unsere Freelancer bei der Bearbeitung der Jobs halten.

Qualität sichern Icon

4. Qualität sichern

Haben die Freelancer ihre Jobs abgeschlossen, überprüfen unsere Projektmanager die Qualität der Aufträge und setzen sich anschließend mit Dir in Verbindung.

Unser Auswahlverfahren

Skill-basiertes Matching

Verifizierte Talente Icon

Verifizierte Talente

Unsere Freelancer werden bei der Anmeldung geprüft und entsprechend ihrer Qualifikationen und Arbeitserfahrung einem Skill-Level zugeordnet.

Frei von Diskriminierung Icon

Frei von Diskriminierung

Freelancer Jobs werden den Kandidaten ausschließlich auf Grundlage ihres Leistungsprofils und ihrer Qualifikation zugewiesen.

Effiziente Teams Icon

Effiziente Teams

Verschiedene Aufgaben können unterschiedliche Erfahrung erfordern. Ein passgenaues Freelancer Team erhöht die Effizienz und birgt Kostenvorteile.

Mann mit verschränkten Armen
Lächelnde Frau
Standardisierte Prozesse

Qualität auf Agentur-Niveau

clear communication

Klare Kommunikation

Durch einen festen Standard in jedem Dienstleistungsbereich wird Missverständnissen zwischen Freelancern und Unternehmen vorgebeugt.

Messbare Leistungen Icon

Messbare Leistungen

Jede Aufgabe hat ein klar definiertes Ziel, das erreicht werden muss, bevor sie als abgeschlossen gilt. Das schafft Effizienz und Genauigkeit.

Gleichbleibende Qualität Icon

­Gleichbleibende Qualität

Klare Vorgaben wirken Leistungsschwankungen entgegen. Auch bei wechselnden Freelancern und Skill-Leveln werden so hohe Qualitätsstandards erreicht.

Unsere Freelancer

Eine kleine Auswahl unserer Talente

Unsere Kundenstimmen

PORTFOLIO

Experienced in gallery

Startseite Titelbild
Noch Fragen?

FAQ

Wir haben die häufigsten Fragen und Antworten rund um das Thema Freelancer Jobs für Dich zusammengefasst.

Solltest Du darüber hinaus noch Informationen oder Beratung benötigen, melde Dich gerne bei uns!

Nein, die passenden Freelancer werden Dir mithilfe einer KI zugeordnet. Diese berücksichtigt die Expertise, Arbeitserfahrung und Bewertungen der Freiberufler. Demografische Faktoren werden dagegen nicht für die Auswahl herangezogen. Nur die Leistung des Freelancers ist ausschlaggebend.

Du kannst den genauen Bearbeitungsstand Deiner Freelancer Jobs jederzeit in Deinem Account einsehen. Außerdem stehen Dir unsere Projektmanager als Ansprechpartner zur Verfügung, falls Du sonstige Fragen zu Deinem Auftrag hast. 

Wir bemühen uns außerdem bei jedem Auftrag für unsere Freelancer um eine realistische Zeitplanung, damit Du Deine Ergebnisse fristgerecht bekommst. Natürlich kann auf beiden Seiten immer noch etwas dazwischen kommen. Bei Verzögerungen des Auftrags, melden wir uns rechtzeitig bei Dir und besprechen gemeinsam das weitere Vorgehen.

All unsere Freelance Jobs werden je nach Aufwand, erforderlicher Expertise und Marktwert der Dienstleistung bepreist. Weder Wohnort, noch Alter oder andere persönliche Merkmale spielen bei der Preisgestaltung eine Rolle. Nur das Ergebnis wird bewertet. Dies garantiert eine fair bezahlte freiberufliche Tätigkeit unserer Talente. 

Als Unternehmer profitierst Du trotzdem von moderaten Preisen. Denn unsere Projektmanager reduzieren das Overhead der Freelancer beachtlich, während die standardisierten Prozesse maximal effizientes Arbeiten möglich machen. So wird Dein Auftrag zügiger und günstiger bearbeitet, als bei der Konkurrenz.

Jeder Freelancer wird verifiziert, bevor er einen Job über unsere Plattform annehmen kann. Er wird anhand seiner Ausbildung und Arbeitserfahrung einem Skill-Level zugeordnet. Ist der Freiberufler in mehreren Bereichen tätig, können sich die Skill-Level der jeweiligen Disziplinen unterschieden. So können wir die Kandidaten möglichst passgenau Deinen Freelance Jobs zuordnen.

Die Preise für Deine Freelancer Jobs werden nicht auf Stunden- sondern auf Projektbasis berechnet. Abhängig von der Dienstleistungsart, dem Umfang des Auftrags und des benötigten Skill-Level unserer Freelancer stellen wir Dir einen Komplettpreis zusammen. Die Preisgestaltung ist transparent. Du kannst genau einsehen, wieviel jede Teilaufgabe kostet.

Nein, es gibt kein Mindestvolumen für Deinen Auftrag. Durch das flexible Freelancer Modell können wir sowohl Großaufträge, als auch ganz kleine Projekte bearbeiten. Wir stellen Dir für jeden Job das passende Team zusammen – ob einmalig, oder langfristig.