Freelance web developers wanted?

Are you looking for qualified freelance web developers to join your team? No matter if completely remote or on-site in your office – LeanLancer provides you with carefully selected web developers both on project basis and on a long-term basis.

Freelance Programmierer gesucht

Our web development services

The IT industry is fast-moving, diversified and produces increasingly modern and powerful IT solutions. Therefore, the right web development efforts, carried out by our qualified developers, hold enormous potential for your business. We help you to get the best out of your project with our freelance web developers – providing the highest quality and absolute flexibility.

Web Development Inhouse Programmierer

Inhouse Web Developer

You want to expand your IT team with qualified specialists, but still stay flexible? With in-house developers on a freelance basis that's possible!
Freelance web developers are especially useful if you are looking for support for your development team, but want to remain as flexible as possible in the long term. In this case, web developers on a freelance basis with the right skill set are the right choice. However, freelance does not necessarily mean remote. If you wish, our web developers can work on-site with your IT team.
Web Entwicklung und Integration

Web Development & Integration

Get flexible, fast and powerful websites - new or fundamentally optimized. Our freelance programmers will be happy to advise you!
Our experienced freelance developers create individual web development solutions for each customer - from prototypes to complex systems. Depending on your requirements, they will adjust the functionality of your CMS to the needs of your company, add user interfaces, fix existing bugs and much more. Let us advise you on your options at any time.
Web Development Mobile Entwicklung

Mobile Development

To make sure your site performs flawlessly on mobile devices, we provide you with freelance web developers who specialize in mobile solutions.
From coding responsive websites that adapt to different device formats without losing functionality to native app development, our freelancers offer all services. Your online website will be reprogrammed or optimized according to the latest standards. This way, you will generate high-quality traffic on mobile devices and convince your customers of your high professional standards.
Web Development MVP Entwicklung

MVP Development

Maximum user orientation is possible with the Minimum Viable Product. Our web developers create platforms that convince customers!
Our web developers launch a basic version of your product with the most necessary functions and develop it further by testing and evaluating concrete user signals. Working with the Minimum Viable Product enables agile processes, lets you move forward quickly and guarantees solutions that are oriented towards the needs of your customers.
Web Development Automatisierung

Web Automation

Automate your processes and increase the efficiency of your business - our freelance web developers will help you achieve measurable success.
For even more efficient work, our freelance web developers automate your website and browser processes. Whether developed specifically for your company or through the connection of high-quality automation software - our freelance IT specialists ensure that your digital processes are optimized to the maximum and your successes become scalable.
Web Shop Entwicklung

Web Shop Development

To showcase your products in the best possible way, you need a high-quality web store. Our developers will create the ideal platform for you.
No matter if you already have a clear idea of how your web shop should look like, or if you would like to be advised on the details first - our freelancers are skilled and well experienced in creating web shops and will support you in evaluating the various possibilities. We will create a functional, appealing and intuitive online shop for you.
Web Development WordPress Entwicklung

WordPress Development

You want to get the best out of your WordPress site and have customized features developed? No problem for us!
Our highly skilled WordPress experts will build your WordPress site from scratch according to individual requirements or optimize it professionally, improving website performance significantly. With the experience of our WordPress freelancers, we can help you customize the functionality and design of your WordPress site.
Other web development services

Other Web Development Services

Looking for more web development services? Then let us know what sort of programming services you need and we will find your freelancer.
Our large talent pool allows us to meet even very specific web development needs. We select the perfect freelance web developer for your project from various skill sets and experience levels. If you haven't discovered your web development service yet, just contact us and we will find a custom solution for your company.

Work with the best freelance web developers

Whether frontend or backend, WordPress blog or big web shop – we have the right freelancer for every developer job. See for yourself and expand your IT team with qualified workers from the tech sector. Our web development freelancers are flexible and can support your company on a short- or long-term basis – if you wish, directly in your office.

How we work

Our way of working at LeanLancer is based on the proven Plan-Build-Run principle. This means that the actual implementation of your project by our freelance web developers is based on concrete data generated in the analysis phase. This allows optimal results. A reliable quality assurance rounds off the process. Especially in the area of web development, this approach enables maximum precision solutions.

Dabei orientieren wir uns am Plan-Build-Run Prinzip. Du wirst von unseren Projektmanagern und Freelancern kompetent betreut – von der Planung, über die Umsetzung bis hin zur Optimierung Deiner Kampagnen.

Web Development Planung
1. Planning

All web development activities for your company are carefully planned and reviewed for feasibility by our freelance web developers before implementation.

Web Development Programmierung
2. Programming

Carefully predefined development tasks are completed by skilled IT specialists within a specified timeframe using our standardized processes.

Web Development Testing-Phase
3. Testing

After developing your platform, a testing phase follows, in which the functionality of the product is checked, adjustments are made and bugs are fixed.

All benefits at a glance

Our talent pool includes freelance web developers with a wide variety of technical backgrounds and extensive programming experience. As a result, we guarantee to always find the ideal web developer for you.

It is often difficult to keep track of the project status, especially for those not familiar with the subject. Our qualified project managers do the work for you and take care of the entire coordination.

Your project will be defined down to the smallest detail. Also, the implementation is based on clear, generally valid specifications. As a result, you always get exactly what you pay for.

Web Design Vorteile

Hire your freelance web developer

Save yourself the time and effort of recruiting IT experts and book freelance developers with a lot of experience and broad knowledge in the field of web development through LeanLancer. This way you stay flexible and still benefit from qualified employees who strengthen your IT team – in-house or remote!

How it works

Online Marketing Anfrage stellen Icon
1. Request a project
Online Marketing Angebot annehmen Icon
2. Accept offer
Online Marketing Ergebnisse prüfen Icon
3. Check results
Rechnung begleichen Icon
4. Pay invoice

FAQ about our web development services

In our FAQ section you will find the most frequently asked questions about web development. We explain how to hire our IT freelancers, how the prices for your project are calculated and much more.

FAQ für Freelancer

Of course, you can always ask for advice about your project. If you have any questions about coordination, our project managers are at your disposal. We pass on technical concerns to specialized IT consultants. Just send us a non-binding request with your web development ideas and we will contact you as soon as possible.

Our freelance programmers are assigned to projects using an AI based on the developer’s technical skills and work experience. However, in your request for follow-up projects, you are welcome to express preferences for a particular freelancer with whom you have already worked. We will then try to take your wishes into account.

LeanLancer charges all web development jobs on a project basis. This means that we estimate in advance the amount of work and the required skill level of the developers and charge the subtasks individually. The pricing is transparent and can be viewed by you at any time.

Yes, short-term requests for in-house IT specialists on a freelance basis are also possible. Send us a request with the required skills of the web developer and the time period in which you need our freelancer and we will assign you a suitable candidate to strengthen your IT team on site.

A follow up order after a completed project basically works like a new order. Just send us a request and let us know which project you have already done with us. We will then use the knowledge we have already gained for the following web development jobs.

If you want to change something during an ongoing IT project, contact the project manager. He will then recalculate your offer. Unpaid additional tasks are not possible for reasons of plannability and fairness towards our freelancers.

Do you have any questions?

If you have any questions, please do not hesitate to contact our professional project managers. We will be happy to advise you on all aspects of your web development project.

Freelance Programmierer gesucht?

Du bist auf der Suche nach qualifizierten Freelance Programmierern, die Dein Team verstärken? Ganz gleich ob vollständig remote oder direkt vor Ort in Deinem Büro – LeanLancer vermittelt Dir ausgewählte Web Entwickler auf Projektbasis oder langfristig.

Freelance Programmierer gesucht

Unsere Web Development Dienstleistungen

Die IT Branche ist schnelllebig, facettenreich und bringt immer modernere und leistungsstärkere IT Lösungen hervor. Deshalb bergen sinnvolle Web Development Maßnahmen, durchgeführt von unseren qualifizierten Entwicklern, ein enormes Potenzial für Dein Unternehmen. Wir helfen Dir mit Freelance Programmierern das Beste aus Deinem Projekt herauszuholen – natürlich immer in höchster Qualität und absolut flexibel auf freiberuflicher Basis.

Web Development Inhouse Programmierer

Inhouse Programmierer

Du willst Dein IT-Team um qualifizierte Fachkräfte erweitern, aber trotzdem flexibel bleiben? Mit Inhouse Programmierern auf Freelancer-Basis geht das!
Freelance Programmierer sind vor allem dann sinnvoll, wenn Du Verstärkung für Dein Entwickler-Team suchst, aber langfristig möglichst flexibel bleiben möchtest. Hier sind Web Entwickler auf freiberuflicher Basis mit dem passenden Skill-Set die richtige Wahl. Freiberuflich bedeutet aber nicht zwangsläufig remote. Auf Wunsch arbeiten unsere Web Developer vor Ort in Deinem Unternehmen mit dem IT-Team zusammen.
Web Entwicklung und Integration

Web Entwicklung & Integration

Erhalte flexible, schnelle und leistungsstarke Webseiten - neu oder grundlegend optimiert. Unsere Freelance Programmierer beraten Dich gerne!
Unsere erprobten Freelance Programmierer entwickeln für jeden Kunden individuelle Web Development Lösungen - vom Prototypen bis zu komplexen Systemen. Je Anforderung stimmen sie die Funktionalität Deines CMS passgenau auf die Bedürfnisse Deines Unternehmens ab, binden Benutzerschnittstellen an, beheben bestehende Bugs und vieles mehr. Lass Dich jederzeit von uns zu Deinen Optionen beraten.
Web Development Mobile Entwicklung

Mobile Entwicklung

Damit Deine Seite auch mobil einwandfrei performt, vermitteln wir Dir Freelance Programmierer, die sich auf Mobile Development spezialisiert haben.
Von der Programmierung responsiver Webseiten, die sich auf verschiedene Geräteformate anpassen, ohne Funktionalität einzubüßen, bis hin zur Entwicklung nativer Apps, bieten unsere Freelancer alle Dienstleistungen an. Dein Online Auftritt wird nach modernsten Standards neu programmiert oder optimiert. So generierst Du auch am mobilen Endgerät qualitativen Traffic und vermittelst Deinen Kunden Professionalität.
Web Development MVP Entwicklung

MVP Entwicklung

Maximal nutzerorientiertes Arbeiten ist mit dem Minimum Viable Product möglich. Unsere Entwickler programmieren Plattformen, die Kunden überzeugen!
Unsere Programmierer bringen die Basisversion Deines Produkts mit den nötigsten Funktionen auf den Markt und entwickeln dieses anschließend durch Testing und die Auswertung konkreter Nutzersignale weiter. Mit dem Minimum Viable Product zu arbeiten ermöglicht agile Prozesse, lässt Dich schnell vorankommen und garantiert Lösungen die sich an den Bedürfnissen Deiner Kunden orientieren.
Web Development Automatisierung

Web Automatisierung

Automatisiere Deine Prozesse und steigere so die Effizienz Deines Unternehmens - unsere Freelance Entwickler verhelfen Dir zu messbarem Erfolg.
Für noch effizienteres Arbeiten automatisieren unsere Freelance Programmierer Deine Webseiten- und Browser Prozesse. Ob eigens für Dein Unternehmen entwickelt oder durch die Anbindung einer hochwertigen Automatisierungssoftware - unsere freiberuflichen IT Spezialisten sorgen dafür, dass Deine digitalen Prozesse maximal optimiert und Deine Erfolge skalierbar werden.
Web Shop Entwicklung

Web Shop Entwicklung

Um Deine Produkte im besten Licht zu präsentieren, benötigst Du einen hochwertigen Web Shop. Unsere Programmierer erstellen Dir die ideale Plattform.
Ganz gleich, ob Du bereits eine klare Vorstellung davon hast, wie Dein Web Shop aussehen soll, oder ob Du erst ausgiebig beraten werden möchtest - Unsere Freelancer sind kompetent und erfahren in der Erstellung von Web Shops und unterstützen Dich dabei, die vielseitigen Möglichkeiten abzuwägen. Wir erstellen Dir einen funktionalen, ansprechenden und intuitiv bedienbaren Online Shop.
Web Development WordPress Entwicklung

WordPress Entwicklung

Du möchtest das Beste aus deiner WordPress Seite herausholen und individuell abgestimmte Funktionen entwickeln lassen? Kein Problem für uns!
Unsere kompetenten WordPress Experten bauen Deine WordPress Seite nach individuellen Anforderungen von Grund auf neu oder optimieren sie professionell und verbessern damit die Webseite Performance beträchtlich. Mit der Erfahrung unserer WordPress Freelancer helfen wir Dir Funktion und Design Deiner WordPress Seite ideal auf Deine Wünsche abzustimmen.
Web Development andere Entwicklungsleistungen

Andere Entwicklungsleistungen

Auf der Suche nach weiteren Web Development Services? Dann lass uns wissen, welche Programmierleistung Du benötigst und wir finden Deinen Freelancer.
Unser großer Talent Pool ermöglicht es uns, auch ganz spezielle Anforderungen aus dem Web Development Bereich zu erfüllen. Wir wählen aus verschiedenen Skill-Sets und Erfahrungsgraden den perfekten Freelance Programmierer für Dein Projekt aus. Falls Du Deine Web Development Dienstleistung nicht entdeckt hast, kontaktiere uns einfach und wir finden eine maßgeschneiderte Lösung für Deine Firma.

Arbeite mit den besten Freelance Programmierern zusammen

Ob Frontend oder Backend, WordPress Blog oder großen Web Shop – Wir haben für jeden Entwickler Job den passenden Freelancer. Überzeug Dich selbst und erweitere Dein IT-Team um qualifizierte Arbeitskräfte aus dem Tech-Bereich. Unsere Web Development Freelancer sind flexibel einsetzbar und unterstützen Dein Unternehmen auf Projektbasis oder auf Wunsch auch langfristig und direkt in Deinem Büro.

Wie wir arbeiten

Unsere Arbeitsweise bei LeanLancer orientiert sich nach dem bewährten Plan-Build-Run-Prinzip. Dies bedeutet, die eigentliche Umsetzung Deines Projektes durch unsere Freelance Programmierer basiert auf konkreten Daten die in der Analysephase generiert wurden. Das erlaubt optimale Ergebnisse. Eine zuverlässige Qualitätssicherung rundet den Prozess schließlich ab. Vor allem im Bereich Web Development ermöglicht dieser Ansatz maximal präzise Lösungen.

Dabei orientieren wir uns am Plan-Build-Run Prinzip. Du wirst von unseren Projektmanagern und Freelancern kompetent betreut – von der Planung, über die Umsetzung bis hin zur Optimierung Deiner Kampagnen.

Web Development Planung
1. Planung

Alle Web Development Maßnahmen für Dein Unternehmen werden vor der Umsetzung sorgfältig von unseren Freelance Programmierern geplant und auf Machbarkeit geprüft.

Web Development Programmierung
2. Programmierung

Die sorgfältig vordefinierte Programmierleistung wird innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens anhand unserer standardisierten Prozesse von geübten IT Spezialisten fertiggestellt.

Web Development Testing-Phase
3. Testing

Nach der Entwicklung Deiner Plattform folgt eine Testing-Phase, in der die Funktionalität des Produkts überprüft wird, unter Umständen Anpassungen gemacht und Bugs behoben werden.

Alle Vorteile im Überblick

Unser Talent Pool umfasst Freelance Entwickler mit unterschiedlichsten fachlichen Hintergründen und umfassender Programmiererfahrung. So finden wir garantiert immer den idealen Entwickler für Dich.

Vor allem für Fachfremde ist es oft schwierig den Überblick über den Projektstand zu behalten. Unsere qualifizierten Projektmanager nehmen Dir diese Aufgabe ab und kümmern sich um die gesamte Koordination.

Dein Projekt wird von Vornherein bis ins kleinste Detail definiert. Die Umsetzung richtet sich zudem nach klaren, allgemeingültigen Vorgaben. So bekommst Du immer genau das, wofür Du bezahlst.

Web Design Vorteile

Qualitatives Web Development zum Festpreis

Bei LeanLancer findest Du alle gängigen Web Development Leistungen. Ob Du einen Inhouse Programmierer,  eine App oder eine Automatisierung wichtiger Prozesse Deines Unternehmens benötigst – wir haben den passenden Freelance Programmierer – qualifiziert und natürlich zum Festpreis.

So funktioniert es

Online Marketing Anfrage stellen Icon
1. Projekt anfragen
Online Marketing Angebot annehmen Icon
2. Angebot annehmen
Online Marketing Ergebnisse prüfen Icon
3. Ergebnisse prüfen
Rechnung begleichen Icon
4. Rechnung begleichen

FAQ zu unseren Web Development Dienstleistungen

In unserem FAQ Bereich findest Du die meist gestellten Fragen zum Thema Web Development. Wir erklären Dir wie die Beauftragung unserer IT-Freelancer funktioniert, wie die Preise für Dein Projekt zustande kommen und vieles mehr.

FAQ für Freelancer

Du kannst Dich selbstverständlich jederzeit zu Deinem Projekt beraten lassen. Bei Fragen zur Koordination stehen Dir unsere Projektmanager zur Verfügung. Fachliche Anliegen geben wir an spezialisierte IT-Consultants weiter. Sende uns einfach eine unverbindliche Anfrage mit Deinen Web Development Ideen und wir setzen uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung.

Unsere Freelance Programmierer werden den Projekten mithilfe einer KI zugeteilt, die sich an den fachlichen Fähigkeiten und der Arbeitserfahrung des Entwicklers orientiert. Du kannst in Deiner Anfrage für Folgeprojekte aber gerne Präferenzen für einen bestimmten Freelancer äußern, mit dem Du bereits gearbeitet hast. Wir versuchen anschließend, Deine Wünsche zu berücksichtigen.

LeanLancer rechnet alle Web Development Aufträge auf Projektbasis ab. Das bedeutet, wir schätzen im Vorhinein den Arbeitsaufwand und das benötigte Skill-Level der Entwickler und bepreisen die Teilaufgaben einzeln. Die Preisgestaltung ist natürlich transparent und kann von Dir jederzeit eingesehen werden.

Ja auch kurzfristige Anfragen nach Inhouse IT-Spezialisten auf freiberuflicher Basis sind möglich. Sende uns eine Anfrage mit den erforderlichen Skills des Web Developers und dem Zeitraum, indem Du unseren Freelancer benötigst und wir teilen Dir einen geeigneten Kandidaten zu, der Dein IT-Team vor Ort verstärkt.

Eine Nachbeauftragung nach einem abgeschlossenen Projekt funktioniert grundsätzlich wie eine Neubeauftragung. Sende uns einfach eine Anfrage und lass uns wissen, welches Projekt Du bereits mit uns durchgeführt hast. Wir nutzen unser bereits erarbeitetes Wissen dann für die folgenden Web Development Aufträge. 

Möchtest Du während eines laufenden IT-Projekts etwas ändern, wende Dich an den Projektmanager. Dieser berechnet Dein Angebot anschließend neu. Unbezahlte Zusatzaufgaben sind aus Gründen der Planbarkeit und Fairness gegenüber unseren Freelancern nicht möglich.

Hast Du noch Fragen?

Sollten noch Unklarheiten bestehen, wende Dich gern jederzeit an unsere kompetenten Projektmanager. Wir beraten Dich gerne umfassend zu Deinen Web Development Projekten.